lara ochmann fotografie

Über Mich

Hallo ihr Lieben!
Schön dass ihr auf meiner Seite vorbei schaut!
Mein Name ist Lara, ich habe zwei Söhne, bin gelernte Fachkraft für Abwassertechnik und fotografiere für mein Leben gerne. Schon als Kind musste ich einfach alles auf Bilder festhalten. Ich lieh mir die Spiegelreflexkamera einer Freundin und schnell war klar - ich brauche eine Eigene! So sparte ich auf meine erste Kamera und meine Wunsch-Objektive.
Es wurde eine Canon eos 250d, die mittlerweile schon ersetzt wurde.
Nachdem ich meine drei Hunde und die meiner Familie und Bekannten auf Fotos verewigt hatte kam der Wunsch nach mehr - und so meldete ich mein eigenes Kleingewerbe an.
Mir gibt das fotografieren einfach so viel...
Besonders glücklich macht mich aber die Freude die ich meinen Kunden mit den Bildern ins Gesicht zaubern kann. 

Meine große Leidenschaft neben dem fotografieren sind meine drei Hunde. 
Mit George fing alles an - er ist ein Mix aus französicher Bulldogge und Appenzeller Sennenhund und der beste Freund meines Sohnes.
Da ich begeisterte Hundesportlerin bin, musste eine Rasse her die genauso motiviert ist wie ich, und so wurde mein nächster Hund ein Australian Shepherd. Suki ist eine absolute Kanone in Rally Obedience und mein liebevoller Schatten. Nur 1 1/2 Jahre später zog Mace - ein Miniature American Shepherd bei uns ein. Mit ihr möchte ich gerne die Agility - Welt aufmischen und wenn alles passt auch züchten. Hierzu wird es zu gegebener Zeit noch nähere Infos auf meiner Instagram Seite geben, genauso wie meine Zuchtabsichten mit Suki.
Aber das ist ein anderes Thema - Hier geht es schließlich alleine um die Fotografie ;-) 

lara fotografie
Hundefotografie

(Die Bilder von mir und meinen Hunden hat die liebe Josi von Josephine Lange Fotografie gemacht)

schaut euch gerne um